Coaching

Ganzheitliches Coaching und Lebensberatung Coaching das bewegt – damit Dir die Schritte, die es braucht möglich sind! Verwirkliche Deine Vision durch die Unterstützung von Coaching. Für Menschen wie Du und Ich. Menschen die eine Vision haben und diese verwirklichen möchten. Menschen, die ihren Weg gehen und ein bestimmtes Ziel erreichen wollen Ich begleite Menschen, mit Coaching, auf dem Weg ihre Visionen zu verwirklichen zu leben, den eigenen Weg finden und die Lebensfreude zu steigern. Entzünde das Licht in Dir und erleuchte den Weg.


Was ist Coaching?  

Das Wort Coach stammt aus dem Englischen und Bedeutet Kutsche. Mit Coaching ist ein Fahrzeug gemeint, das Dich von A nach B führt. Coaching ist eine Ressourcen. -, lösungs- und zielorientierte Begleitung von Menschen zur Unterstützung in beruflichen und persönlichen Prozessen. Ganzheitliches Coaching kann als Türöffner für die Veränderung in Deinem Leben dienen, als Fahrzeug das Dich bewegt. Damit für Dich die Schritte zur Veränderung möglich sind. 

Bewusstheit und Klarsicht sind dabei die Grundlage für umsichtige Schritte. Durch innere, frei gestaltende kreative Impulse aus deinem Selbst, als Meilenstein auf dem Weg. 

Coaching kann inspirierend wirken, neue Kräfte wecken und Energien in die gewünschte Richtung lenken. Sie können Ihr Potenzial voller Kraft und Mut für ein buntes Leben entfalten und dadurch mehr Lebensqualität, Glück und Zufriedenheit erfahren. 

Als Wegbegleiterin schaffe ich einen vertrauensvollen Raum, in dem Gefühle und Kreativität Platz finden und Raum für die persönliche Weiterentwicklung entsteht. Dabei halten wir inne, es findet eine Rückbesinnung, Neuorientierung und Ausrichtung auf die Lebensvisionen statt. Urtalente und Fähigkeiten können zum Vorschein kommen. Echte tieferliegende Interessen die mit Leidenschaft verknüpft sind zeigen sich, somit kann der eigenen Berufung, dem inneren Ruf gefolgt werden. 

Themen beim Coaching 

- Standortbestimmung und Zielfindung,Klarheit und Orientierung 

- Persönliche Ziele definieren und erreichen - Beziehungsthemen aller Art, klären, unterstützen - Zwischenmenschliche Beziehungen Verbessern (privat und geschäftlich) 

- Für Frauen in Beziehungen mit Migranten 

- Integration in der Schweiz, Neuorientierung 

- Begleitung in Veränderungsprozessen, Wechselphasen 

- Job Ausrichtung, neue Arbeitsstelle, Ausbildung 

- Selbstfindung, wer bin ich und was will ich? 

- Spiritualität, inneres Wachstum 

- Selbstliebe und Annahme 

- Stärkung des Selbstwertes, Selbstbewusstseins 

- Grenzen setzen und endlich Nein sagen können 

- In Krisen erfolgreich bestehen, Kraft tanken in schwierigen Zeiten

- Konstruktiver Umgang mit Stress und Umgang mit Konflikten 

- Hilfe zur Selbsthilfe, Ressourcenaufbau 

- Entwicklung von neuen Handlungsmöglichkeiten 

- Bewusste Gestaltung von Prozessen 

- Mehr Lebensfreude und Lebensqualität

Was erwartet Dich bei der ersten Sitzung? 

Gemeinsam besprechen wir, um was es in Deinem Leben aktuell geht und welches Ziel Du erreichen möchtest. Du kannst mich kennenlernen und herausfinden, ob die Chemie stimmt, eine Vertrauensbasis vorhanden ist, damit wir in den folgenden Sitzungen erfolgreich arbeiten können. Als Wegbegleiterin schaffe ich einen vertrauensvollen Raum, wo Gefühle und Kreativität Platz finden und Raum für die persönliche Weiterentwicklung entsteht. Vertrauen ist die Basis zum nachhaltigen Erfolg.

Wie viele Termine braucht es? 

Mein Ziel ist es, Dein Thema mit Dir zusammen, möglichst schnell zu lösen. Die Erfahrung zeigt, dass Du in 2 bis 4 Sitzungen einen entscheidenden Schritt weiter kommen kannst. Die Voraussetzung dafür ist, dass Du Dich Deiner Wahrheit, Deinen Stärken und Schwächen stellst und bereit bist, Dich zu entwickeln. 

Mein Klient Bist Du, 

ein Mensch, der bereit ist zusammen mit mir an seiner Weiterentwicklung zu arbeiten, um das zu erreichen, was Du tatsächlich willst. ... 

Wer bin ich - was kann ich - wohin will ich - welche Möglichkeiten gibt es für mich und wie gehe ich vor .... .